Vita Beate Maikranz

Strukturiert - Konzeptionell - Ergebnisorientiert - Flexibel - Kreativ - 

Strategisch denkend - Operativ umsetzend 

 

Eigenschaften, die mir meine Kunden, ehemaligen Vorgesetzten, Mitarbeiter und Kollegen bestätigen. Ich freue mich, wenn ich auch Sie davon überzeugen kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beate Maikranz

Dipl.-Betriebswirtin

 

Zertifizierungen:

  • Scrum PSM I (Scrum Master I)
  • Scrum PSPO (Scrum Product Owner I)
  • CINA® (Certificate in International Accounting)
  • COBIT® 4.1 Practitioner
  • NLP Practitioner DVNLP

 

 

Fakten:

 

Studium

BWL, die Schwerpunkte lagen im Prüfungs- und Revisionswesen, der Finanzwirtschaft sowie der Betriebsorganisation

 

Arthur Andersen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mbH

Mehr als 6 Jahre tätig bei einer der damals "Big Five" Prüfungsgesellschaften, zuletzt in der Hierarchiestufe "Manager" (Prokura") in der Financial Service Group. Personalverantwortung. Prüfungsleiterin bei Jahresabschluss-, Sonderprüfungen und Innenrevisionen von Geschäftsbanken, Sparkassen und Spezialinstituten nach HGB, IAS, US-GAAP. Prüfungsnahe Beratung zu den Themen Finanzen und Risikomanagement. Diverse Auslandseinsätze.

 

BWZ Deutschland Branch of Barclays Bank PLC

Etwa 1 Jahr lang Leitung der Internen Revision und Datenschutzverantwortliche (Prokura)

 

Dresdner Bank AG

Jahre Referatsleiterin (Abteilungsdirektorin, Prokura) im Risikocontrolling der Dresdner Bank. Aufbau und Leitung der Teams Inhouse Consulting, Projektcontrolling, OpRisk/Audit Follow-up und Konzernstabsinnenleitung (in Teilen waren die Aufgaben global ausgerichtet)

 

Acrys Consult GmbH & Co. KG 

Mitglied des Managements (Prokura) und verantwortlich für Beratung, Projektmanagement, Akquise, Recruiting, Strategische Aufstellung. Nach 5 Jahren Wechsel  zu

 

Steria Mummert Consulting AG

Manager im Marktcenter Gesamtbanksteuerung und rund 1 Jahr lang verantwortlich für Beratung, Projektmanagement, Akquise und Recruiting

 

Seit Ende 2006

Selbständige freiberufliche Tätigkeit als Management-/Business-Consultant und Gründung der Marke bM UNTERNEHMENSBERATUNG, "Hands-on-Mentalität"

 

 

Und sonst?

 

Sportliche Aktivitäten begleiten mich von Kindesbeinen an und sorgen für den notwendigen mentalen Ausgleich zum Job. Während des Studiums und in den ersten Berufsjahren waren es Squash (u.a. Ober-/Bundesliga). Danach habe ich das Mountain Biking und die Teilnahme an Oldtimer-Rallys für mich entdeckt mit wunderschönen Fahrzeugen wie Lotus Super Seven (Bj. 1970), Ford Lotus Cortina (Bj. 1963), Lotus Europa (Bj. 1970) und Ford Mustang (Bj. 1965). Irgendwann habe ich mich dann wieder auf meine eigenen Kräfte besinnt und das Fahrradfahren mit dem Laufen zum Duathlon verbunden. Seit Oktober 2011 praktiziere ich nun Yoga. Etwas, was mich seitdem jeden Tag auf's Neue fasziniert und immer wieder tief beeindruckt.

Hier finden Sie mich:

bM UNTERNEHMENSBERATUNG
Jahnstrasse 26
60318 Frankfurt am Main

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 151 11557938

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

 

Informationen über Beate Maikranz finden Sie auch auf den Online Business Netzwerken 

  • Xing
  • LinkedIn

oder im Expertenportal der Wirtschaft

  • Brain Guide

oder der 

  • Competence-Site
Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2006-2018 bM Unternehmensberatung - Beate Maikranz. All rights reserved.