Vita der Inhaberin Beate Maikranz

Strukturiert - Konzeptionell - Ergebnisorientiert - Flexibel - Kreativ - 

Strategisch denkend - Operativ umsetzend 

 

Eigenschaften, die mir meine Kunden bestätigen. Ich freue mich, wenn ich auch Sie davon überzeugen kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beate Maikranz

Dipl.-Betriebswirtin

 

Zertifizierungen:

  • Scrum PSM I (Scrum Master I)
  • Scrum PSPO (Scrum Product Owner I)
  • PRINCE2® Foundation
  • COBIT® 4.1 Practitioner
  • CINA® (Certificate in International Accounting)
  • NLP Practitioner DVNLP

 

Fakten:

 

Seit Ende 2006

Freiberufliche Unternehmensberaterin und Gründung der Marke bM UNTERNEHMENSBERATUNG Beate Maikranz. Davor:

 

Steria Mummert Consulting AG

Manager im Marktcenter Gesamtbanksteuerung und rund 1 Jahr lang verantwortlich für Beratung, Projektmanagement, Akquise und Recruiting.

 

Acrys Consult GmbH & Co. KG 

5 Jahre Mitglied des Managements (Prokura) und verantwortlich für Beratung, Projektmanagement, Akquise und Recruiting.

 

Dresdner Bank AG

Jahre Referatsleiterin (Abteilungsdirektorin, Prokura) im Risikocontrolling der Dresdner Bank. Aufbau und Leitung der Teams Inhouse Consulting/ Projektmanagement, Projektcontrolling, Operationelle Risiken/Audit Follow-up und Konzernstabsinnenleitung (in Teilen waren die Aufgaben global ausgerichtet).

 

BZW Deutschland Branch of Barclays Bank PLC

Etwa 1 Jahr lang Leitung der Internen Revision und Datenschutzverantwortliche (Prokura).

 

Arthur Andersen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mbH

Mehr als 6 Jahre tätig bei einer der damals "Big Five" Prüfungsgesellschaften, zuletzt in der Hierarchiestufe "Manager" (Prokura) in der Financial Service Group. Prüfungsleiterin bei Jahresabschluss-, Sonderprüfungen und Innenrevisionen von Geschäftsbanken, Sparkassen und Spezialinstituten nach HGB, IAS, US-GAAP. Prüfungsnahe Beratung zu den Themen Finanzen und Risikomanagement. Diverse Auslandseinsätze.

 

Studium

BWL, die Schwerpunkte lagen im Prüfungs- und Revisionswesen, der Finanzwirtschaft sowie der Betriebsorganisation.

 

Und sonst?

Sportliche Aktivitäten begleiten mich von Kindesbeinen an und sorgen für den notwendigen mentalen Ausgleich zum Job. Während des Studiums und in den ersten Berufsjahren waren es Squash (u.a. Ober-/Bundesliga). Danach habe ich das Mountain Biking und die Teilnahme an Oldtimer-Rallys für mich entdeckt mit wunderschönen Fahrzeugen wie Lotus Super Seven (Bj. 1970), Ford Lotus Cortina (Bj. 1963), Lotus Europa (Bj. 1970) und Ford Mustang (Bj. 1965). Irgendwann habe ich mich dann wieder auf meine eigenen Kräfte besinnt und das Fahrradfahren mit dem Laufen zum Duathlon verbunden. Seit Oktober 2011 praktiziere ich nun Yoga. Etwas, was mich seitdem jeden Tag auf's Neue fasziniert und immer wieder tief beeindruckt.

Hier finden Sie uns:

bM UNTERNEHMENSBERATUNG Beate Maikranz

Jahnstrasse 26
60318 Frankfurt am Main

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 1511 1557938

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

 

Informationen über bM Unternehmensberatung Beate Maikranz finden Sie auch auf den Online Business Netzwerken 

  • Xing
  • LinkedIn

oder im Expertenportal der Wirtschaft

  • Brain Guide

oder der 

  • Competence-Site
Druckversion | Sitemap
© 2006-2024 bM Unternehmensberatung Beate Maikranz. All rights reserved.