Vorträge, Moderationen und Präsentationen
„Eine gute Rede soll das Thema erschöpfen,nicht die Zuhörer.“
Sir Winston Churchill
Selbstmarketing - eigene Stärken identifizieren und einsetzen
Young BPW des Business Professional Women Germany - Club Frankfurt a.M. e.V., Reihe "GetInspired"
Über Selbstmarketing habe ich vor ein paar Jahren das erste Mal referiert. Schon damals ein wichtiges Thema für die Karriere (siehe unten), hat es noch einmal an Schwung gewonnen. In 2016 hat sich das Karlsruher Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung im Auftrag der Vodafone-Stiftung mit der Zukunft der Arbeit beschäftigt. Die Digitalisierung begünstigt demnach eine Arbeitswelt in der Selbstvermarktung essenziell wird. In der Präsentation zeige ich auf, wie ich selbst mit dem Thema Selbstmarketing umgehe. Mit welchen Tools und Methoden ich arbeite, welche Dienstleister mich auf meinem Weg inspiriert und/oder begleitet haben.
Mehr zur Studie siehe https://www.vodafone-stiftung.de/innovationen_fuer_gesellschaft.html?&tx_newsjson_pi1%5BshowUid%5D=97
Prozesse im Rechnungswesen des Asset Management
Durchführung eines Coaching zu fachlichen Themenstellungen im Asset Management für die Zielgruppe IT.
Selbstmarketing und Souveränität
Berufsverband weiblicher Fach- und Führungskräfte
Kaufentscheidungen werden oft vom Image, den Eigenschaften beeinflusst, die der Konsument mit der Ware verbindet. Auch im
Berufsleben zählt nicht alleine die Leistung. Man muß diese auch verkaufen können. Laut einer Studie aus den USA hängt der berufliche Erfolg zu 10% von der Leistung, 30% vom Image und 60% vom
Bekannt-heitsgrad im Unternehmen ab. Wer Karriere machen will, muss neben der Qualität der Leistung auch das entsprechende Image verkörpern. Selbstmarketing bedeutet nicht „sich gut verkaufen“,
„laut“ sein oder „so-tun-als-ob“. Ziel ist vielmehr, die eigene Person und Leistung glaubwürdig an seine unterschiedlichen Zielgruppen zu verkaufen, ohne seine Authentizität zu verlieren. Der Vortrag
zeigt Möglichkeiten und Strategien für eine bessere Selbstdarstellung und ein erfolgreiches Selbstmarketing auf.
BPM-Assessment für Finanzdienstleister - Auswahl und Darstellung der im Assessment gezeigten
Prozessabläufe
Acrys Consult GmbH
Effektives Geschäftsprozessmanagement und effizientes Sourcing zählen heute zu den
strategischen Top-Themen für Finanzdienstleister. Sie stellen die Institute vor hohe operative Herausforderungen. Ziel ist die deutliche Steigerung der Wertschöpfung entlang der gesamten
Ablaufprozessketten bei gleichzeitiger Kostenreduktion und Ertragssteigerung.
Mit dem gezielten Einsatz von Geschäftsprozesssteuerung sind weitere Wettbewerbs-vorteile verbunden. Die Verringerung von Durchlaufzeiten führt zu Qualitätsver-besserungen für die Kunden. Durch
Standardisierung der Prozesse lassen sich Risiken wirksamer managen. Moderne Monitoring-Funktionen ermöglichen einen optimierten Ressourceneinsatz und ein Prozesskostencontrolling.
Auf dem Weg zur Industrialisierung ist neben den unter BestSourcing-Aspekten modellierten Prozessen ein weiterer Erfolgsfaktor entscheidend: Der Einsatz einer modernen, flexiblen Software-Plattform
für die Steuerung der notwendigen Prozesse. Im Idealfall wird ein Technologie eingesetzt, die im Wege einer Enterprise Application Integration (EAI) bereits vorhandene EDV-Systeme und
Benutzeroberflächen in den Prozeß integriert. Das „Rad neu zu erfinden“ wird damit vermieden. Die notwendigen Investitionen werden so vergleichsweise gering gehalten.
Die Tagung beleuchtet kurz aktuelle Entwicklungen und generelle Aspekte des Geschäftsprozessmanagements. Der Schwerpunkt liegt auf der Darstellung der praxisnahen Umsetzung. Ausgewählte
Software-Anbieter präsentieren realitätsnahe Fallstudien unter Einbezug von Kernbank-, Archiv- oder CRM-Systemen.